3/21/2013

FRANCO ZAGATO - EXARCH

| | 0 Kommentare




 Titel: The last Exile on Earth

Es sind nicht die hundert wunderschönen Gebäude an die man sich erinnert nach einer Reise, sondern an die Antwort auf eine Frage. “
Italo Calvino








Ausgangsobjekt: Robotor Arm.

Dieser Arm wurde durch verschiedene Schnitte analysiert. Ich habe diese Objekt gewählt, weil mich die Verbindung zwischen Maschine und menschlichem Körper intressierte . Die Rohre bilden ein kom pliziertes Wegesystem welche die Eigenschaften einer Flüssigkeit aufweisen. Bemerkenswert ist auch die Verbindung zwischen dem Rohrsystem und den darüber gestülpten Schalen. Die Mischung aus beiden schafft zusätzlich noch interessante Zwischenräume.

Die erste Skizze für meinen Entwurf des Raumschiffes erinnert sich stark an mein Ausgangsobjekt, den Roboterarm. Das Raumschiff gliedert sich in drei Teile, Den zwei äußere festen Körpern, notwendige Antriebsmotoren & Fahrerkabine, und dem mit tleren flüssigenTeil, dem Labyrinth.
Der mittlere Raum ist abhängig von den magnetischen Strahlen, welche von den äußeren Körpern produziert wird. Deshalb befindet sich dieser Raum ständig in Bewegung.

Auf Diesem Hintergurnd basierend habe ich die Idee entwickelt, dass aud den fließenden Rohrsysstemen ein Labyrinth asu Flüssigkeiten en stehen kann. Es handelt sich dabei nicht um ein herkömmliches Laby rint, sondern eher um ein Labirynth der Seele. Man verliert sich selber, Seine guten wie auch schlechten Eigenschaften.


az3architects. Powered by Blogger.
 
Twitter Facebook Dribbble Tumblr Last FM Flickr Behance